Modul 1
Wer bin ich, wer ist mein Pferd, wer will ich sein?
Wo stehe ich, was brauche ich und wie hilft mir mein Pferd dabei, das Beste aus mir herauszuholen?
Unterrichtsform: Live-Onlineworkshop
Dauer: 4 Wochen Intensivkurs
Teilnahmebedingungen: für Jedermann und Ausbildungsschüler, Grundwissen über chi horsing aus Onlineseminar 1 und 2 wird vorausgesetzt, der Teilnehmer braucht kein eigenes Pferd oder Reitbeteiligung
Start: 2. Januar 2025 (auch Start der Videoanalysen im Rahmen der WhatsApp-Gruppe)
Was Dich erwartet:
Teil 1: Erkenne Dein Pferd – erkenne dich selbst.
Wo wir aktuell im Leben stehen, können wir oft nicht erkennen. Mit Hilfe unseres eigenen Pferdes (oder auch unserer eigenen Pferde, wenn wir mehrere haben), können wir uns jedoch ansehen, wie wir denken, handeln und fühlen. Unser Pferd findet zu uns anhand ähnlicher energetischer Schwingung und aufgrund unserer Aufgabe, die wir uns hier auf Erden gewünscht haben.
Wissen wir erst einmal, wer wir sind, fällt es uns leicht, dem Pferd zu geben, was es braucht. Wie wir an uns selbst arbeiten können, erfahren wir also mit dem Blick auf das Pferd, das im Umgang mit uns instinktiv erst dann zufrieden ist, wenn die Ergebnisse einer höheren Ordnung unterliegen.
Pferde nehmen uns auf zwei Ebenen wahr:
Erste Ebene: Im Stillstehen, also im „Nichts tun“, nehmen Pferde unsere innere Haltung und die Schwingung unserer kultivierten/gelebten Energie wahr. Das Stillstehen oder das Sein in seiner Schwingung zu verstehen, ist bereits das bewusste Erkennen, dass alles als Energie fühlbar ist und alles vom Universum zu uns kommt, was mit uns in Resonanz geht: Gleiches und Widerstände. Wir brauchen uns gar nicht zu bewegen und doch erfühlt das Pferd in unserer Aura alles, was wir am häufigsten denken und fühlen und wie wir es in unser Tun integriert haben.
Einige Beispiele dafür sind Freude, Euphorie, Lethargie, Gleichgültigkeit, Ehrgeiz, Egoismus, Mitleid, Hast, Gelassenheit, Hilflosigkeit, Fokussiertheit, Aggression, Traurigkeit etc.
Zweite Ebene: Kommen wir ins Tun, nehmen Pferde unsere Bewegungen und Handlungen wahr. Diese Handlungen beinhalten nicht nur die Schwingung unserer inneren Haltung, also unseres „nur Seins“, sondern vor allem die Resultate von Unwissenheit und Wissen über das Wesen der Materie, in der wir uns bewegen oder mit der wir uns beschäftigen.
Einige Beispiele dafür sind: Achtsamkeit, Unachtsamkeit, Hektik, Ruhe, Anspannung, Entspannung, Rhythmus, Chaos, Vorhersehbarkeit, Unberechenbarkeit, Empathie, Starre, Sturheit, Ernsthaftigkeit, Spielerei, Kreativität, Rücksichtslosigkeit, Zaghaftigkeit, Dominanz, Unterwürfigkeit etc.
In diesem Live-Webinar befassen wir uns mit dem Tun. Denn nur dort ist für uns Menschen sichtbar, wenn wir erwünschte oder unerwünschte Ergebnisse erzielen und nicht verstehen, wie sie entstanden sind und wo wir die Ursachen dafür unbewusst selbst gesetzt haben.
Um im Zustand des Seins oder Stillstehens gewünschte Ergebnisse für unser Leben zu erzielen, sollten wir schon fühlen können. Ansonsten gleicht es einfach einem Ausruhen unseres Körpers.
Im Tun erkennen wir unsere inneren Haltungen, unsere Motivationen, Konditionierungen und Sehnsüchte. Was wir denken und fühlen, läuft zusammen mit dem, was wir tun und führt zum Ergebnis.
Leben wir einseitig, also z.B nur im unbewussten Tun, nur mit unbewussten Gedanken und Gefühlen, die nicht zur Manifestation des Gewünschten passen, ist Vieles, was wir machen, verschwendete Energie.
Leben wir aber zu einseitig im bewussten Herstellen von Gedanken und Gefühlen, so wie das heute oft mit Affirmationen oder Mindset-Programmierung gelehrt wird, und passen diese Energien aber nicht zu unserem Handeln und Tun, werden wir unbefriedigende Ergebnisse erhalten.
Deswegen lernen wir die Naturgesetze kennen, um damit exakt arbeiten zu können. Jeder Teilnehmer profitiert von den unterschiedlichen Videoanalysen und erkennt darin vor allem, wie individuell wir sind und welche unterschiedlichen Lösungen wir brauchen.
Teil 2: Den Körper, die Psyche, Krankheiten und Heilung verstehen lernen.
Hier gehen wir am ersten Online Abend der Bodyworks Treffen tiefer darauf ein, wie sich die Seele über unseren Körper Ausdruck verleiht. Wir lernen zu verstehen, wie wir selbst die Ursache für Krankheiten unbewusst setzen und wie unsere Pferde aus einer emphatischen inneren Haltung heraus ebenfalls eine chronische Krankheit entwickeln können, die mit unseren unterdrückten Gefühlen zusammenhängt. Wir arbeiten mit dem Buch von Gisa: „Krankheit – Der Ruf der Seele nach Heilung“, (Bitte bestelle dir das Buch im Internet) damit Du einen Leitfaden fürs Coaching oder für Dich selbst an die Hand bekommst, hinter welchen Krankheitsbildern welche Ursachen stehen können. In den nächsten drei Online Bodyworks Treffen widmen wir uns der Körperarbeit. Hier widmen wir uns den Möglichkeiten, die Verbindung zwischen unserem Körper zu unserem Geist zu aktivieren und zu kultivieren. Wir müssen erst bei uns selbst im Körper verankert sein, um vom Pferd als ganz wahrgenommen zu werden. Die Grundlage dieser Körperarbeit bietet dir die Gesunderhaltung deines Körpers und Anleitung für Selbstheilung. Es wird dein Körperbewusstsein auf ein neues Level bringen. Diese Körperarbeit habe ich im Laufe der Jahre selbst kultiviert und gebe sie als Essenz für einen dynamischen Pferdeumgang an Dich weiter.
Was du in der Umsetzung in diesem Workshop erhältst:
Jeder Teilnehmer (50 mit Videoanalyse) sendet Informationen und Bilder von seinem Pferd und Videos im Umgang (max. 5 -10 Minuten) PDF zur Anleitung und erhält stichpunktartig eine grobe Einschätzung über das Wesen seines Pferdes, die Herausforderungen und Potenziale und die Energie- und Materieverteilung als Orientierung für das eigene Wesen. Wie Alexandra bei einer Videoanalyse vorgeht erfährst du hier.
Achtung: Hier wird noch nicht auf den kompletten Umgang und die Körpersprache im Detail eingegangen! Du solltest Dich bereits mit chi horsing befasst haben. Das wichtigste Wissen darüber kannst Du in meinen Onlineseminaren 1 und 2 erfahren. In Onlineseminar 3 bis 6 kannst Du alles zu dieser Thematik intensivieren.
Wir beginnen mit einer Bestandsaufnahme beim Pferd und gleichen die Ergebnisse mit Euren Erfahrungen im Leben ab, damit Ihr besser versteht, wo Ihr aktuell steht, auf welchen nächsten Schritt Ihr von Eurem Pferd hingewiesen werdet und womit Ihr starten solltet.
Du wirst Mitglied in einer WhatsApp Gruppe, in der alle Analysen und Ergebnisse festgehalten werden. Jeder Teilnehmer erhält Videobotschaften von Alexandra via WhatsApp mit der Kurzanalyse von seinem Pferd.
Insgesamt wird es neun Zoom-Treffen á ca. 60 Minuten geben, um Raum für ausführliche Erklärungen zu haben, welche Themen sich in den Videoanalysen zeigen und woran Alexandra in der Körpersprache des Pferdes die Destruktivität des menschlichen Handelns herausliest.
Hier können auch alle Fragen und Antworten aller Teilnehmer bezüglich dem Workshop Thema behandelt werden.
Zusätzlich gibt es einmal in der Woche ein zusätzliches Zoom-Bodywork-Treffen, in dem wir hilfreiche Körperübungen für Bewusstseinsverluste im Körper wieder aktivieren. Denn oftmals wissen wir gar nicht mehr, welche detaillierten Bewegungen unser Körper macht. Durch das viele „Im Geist sein“ spaltet sich der Körper ab und macht, was er will.
Jeder Teilnehmer erhält alle 9 Aufzeichnungen der Live F & A Zoom Veranstaltungen für Zuhause zum wiederholen plus die 4 Bodywork-Aufzeichnungen der Live Zoom Treffen.
Mit Deiner Anmeldung erklärst Du Dich bereit, dass alle Teilnehmer des Workshops im Rahmen der WhatsApp Gruppe Deine Videos plus Alexandras Analyse per Videobotschaft sehen dürfen. Desweiteren bist Du damit einverstanden, dass alle Teilnehmer die Live-Zoom-Aufzeichnungen für den persönlichen Lern – Gebrauch ohne Weitergabe an Dritte erhalten. Dies wird zum Schutz aller Teilnehmer in einem schriftlichen Vertrag festgehalten.
Modul 1 ist die Voraussetzung für weitere Online-Live Ausbildungsmöglichkeiten und für Modul 2 bis 5, die ab 2025 in der Saliho School mit Alexandra angeboten werden. Das Modul kann auch ohne Videoanalyse gebucht werden.
Zeitlicher Ablauf und Termine
Termine für die 9 Zoom-Seminare in 2025: 02.01. / 05.01. / 09.01. / 12.01. / 16.01. / 19.01. / 23.01. / 26.01. / 30.01.
jeweils um 18 Uhr für ca. 60 Minuten
Termine für die 4 Zoom-Bodywork-Treffen in 2025: 10.01./ 18 Uhr für ca. 60 Minuten Aufklärungsabend zur Handhabung des Buches von Gisa
12.01. / 19.01. / 26.01. jeweils um 9 Uhr für ca. 45 Minuten
Das Seminar ist mit 50 Plätzen inklusive Videoanalysen bereits belegt. Wir geben aber noch Plätze ohne Videoanalyse frei. Du bist trotzdem in der WhatsApp Gruppe dabei und profitierst von den Analysen aller Teilnehmer.
Vorbereitung und Voraussetzung
Die selbstständige Vorbereitung mit dem Onlineseminar 1 Grundwissen und Onlineseminar 2 Aufbauwissen ist die Voraussetzung für die Teilnahme.
Preis
inkl. kurzer Videoanalyse via WhatsApp und digitaler Schülerunterlagen 888,00€ inkl Mwst.
Maximal 50 Teilnehmer
Das Seminar ist mit 50 Plätzen inklusive Videoanalysen bereits belegt. Wir geben aber noch Plätze ohne Videoanalyse frei. Du bist trotzdem in der WhatsApp Gruppe dabei und profitierst von den Analysen aller Teilnehmer.
Anmeldeschluss
1. Januar 2025.
Bei einer Anmeldung nach dem 01.01. erhältst Du die Live-Zoom-Aufzeichnungen und wirst der WhatsApp Gruppe hinzugefügt, aber vorherig geladene und verpasste Videos und Analysen können nicht mehr neu geladen werden. Du erhältst eine Bestätigung für Deine Steuerunterlagen, das es sich hierbei um einen Ausbildungskurs in Persönlichkeitsentwicklung mit Pferden handelt.
Es wird jedes Jahr jeweils nur einen Durchlauf der Module 1 bis 5 geben.
Anmeldung
Melden Sie sich mit nachfolgendem Formular an und wir melden uns bei Ihnen. Bitte geben Sie im Formular unter „Anmerkungen“ an, für welchen Termin Sie sich interessieren.
Vielen Dank!