Mein Name ist Selina Geretshauser. Als kleines Kind war es schon immer mein Traum, ein eigenes Pferd zu haben. Ich besuchte ein einziges mal eine Reitschule und war schockiert, weil ich die Reitweise dort nicht verstand. Ich bekam eine Gerte in die Hand und sollte das Pferd antreiben, doch dies wollte ich nicht. Somit habe ich diese Reitschule nie wieder besucht. Meine Eltern Michaela und Alfred sahen jedoch deutlich, dass ich ohne Pferde nicht sein will. Durch einen guten Freund der Familie erhielten wir eine Empfehlung an Alxandra Königs damalige Mitinhaberin eines Reiterhofes im Dachauer Hinterland. Dort habe ich meine Stute Sunny kennengelernt. Ich konnte sie anfangs nur putzen und das war damals schon das Schönste für mich, einfach nur in der Nähe von so einem schönen Lebewesen sein zu dürfen. Langsam haben wir uns aneinander herangetastet und ich war verliebt in sie. Wir haben viel Zeit mit langen Spaziergängen verbracht. Doch dann kam der Tag, an dem Sunny verkauft werden sollte. Für meinen Eltern war sofort klar, dass sie die 14-jährige Tinkerstute übernehmen werden. Somit war ich ein 8 Jahre altes Mädchen mit einer eigenen Stute und mein Traum ist in Erfüllung gegangen. Eine Voraussetzung für den Kauf war, dass Alexandra König mich unterrichtet und mir die Pferdesprache lehrt.
Durch die Zeit, die ich mit Sunny und der Mitinhaberin vor dem Kauf verbracht habe, lernten wir Alexandra kennen. Wir wussten, dass das, was sie unterrichtet und wie sie unterrichtet genau zu unserer Vorstellung von Pferdeumgang passte. So ging meine Reise mit Sunny weiter und ich lernte die Pferdesprache durch ganz individuellen Unterricht, der mein Pferd und mich als Person unglaublich geprägt hat. Ich konnte dadurch zu diesem Menschen heranwachsen, der ich heute bin. Über die Jahre habe ich eigene Erfahrungen gesammelt und mich weiterentwickelt. Nun bin ich 17 Jahre alt und kann sagen, dass ich für mich den besten Weg gegangen bin, ihn immer noch gehe und die beste Pferdeausbildung genießen durfte. Durch diese Zeit ist Alexandra ein Mensch geworden, der zur Familie gehört und wir sind ihr sehr dankbar für das, was sie für uns getan hat.
Zu meinem schulischen Werdegang habe ich 10 Jahre lang die Montessori Schule besucht, mein Fachabitur an einer FOS absolviert und 2020 mein BWL Studium begonnen. Während des Studiums arbeite ich nun gemeinsam mit meiner ganzen Familie bei der Saliho School mit und kümmere mich gemeinsam mit meiner Mutter Michaela Geretshauser um die Verwaltung. Gemeinsam übernehmen wir verschiedene Aufgaben.
Mein Vater Alfred Geretshauser ist nun für die Geschäftsführung zuständig. Durch seine jahrelange Erfahrung als Geschäftsführer bringt er das nötige Know-How mit. Er ist Inhaber von zwei Firmen, einmal der Dekofux GmbH, die er selbst gegründet hat und der AAF Geretshauser ohG. Letztere Firma ist ein langjähriges Familienunternehmen, welches er und sein Bruder von deren Vater übernommen haben und weiterführen.
Michaela lernte Alfred in ihrer Jugend kennen und sie sind seit 2000 verheiratet. Ebenfalls im Jahre 2000 ist Michaela von ihrem damaligen Arbeitgeber als ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation zur AAF Geretshauser ohG gewechselt. Sie hat die Verwaltung dort revolutioniert und führt sie bis heute. Ihre Fähigkeiten sind die Organisation, der Perfektionismus und der Überblick, den man für diese Aufgaben benötigt.
Jetzt kommen wir zu Leni Geretshauser. Sie besucht die Montessori Schule, um ihre beiden Abschlüsse zu absolvieren. Über die Jahre hat auch sie ihr Interesse für Pferde entdeckt. Gelegentlich fährt sie mit ihrer großen Schwester Selina zu Sunny und übernimmt auch gerne die Urlaubsvertretung. Sie hilft bei anfallenden Aufgaben, die nicht immer einem Bereich zuzuordnen sind. Zu guter Letzt bringen unsere Labrador Hündin Kira und unser Rüde Max die nötige Ausgeglichenheit in die Familie.